Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Erfundene Anlässe...
Logo Frankfurter Rundschau

Erfundene Anlässe

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Frankfurt

KOMMENTAR Von Georg Leppert Die Vorstellung ist verlockend: einkaufen, wann immer man mag. Jeder, der schon mal zur Tankstelle fahren musste, weil er keine Milch im Haus hatte, wird sich (zumindest klammheimlich) den Wegfall sämtlicher Einschränkungen beim Ladenschluss gewünscht haben. Doch es ist richtig, dass das Motto "24/7" in Deutschland nicht gilt. Denn Stadtdekan Johannes zu Eltz hat ja recht: Es ist schon sinnvoll, wenn zumindest der überwiegende Teil der Gesellschaft an einem bestimmten Tag gemeinsam frei hat. Wann sollen Gemeindefeste stattfinden, wann sollen die Kreisligisten Fußball spielen, wann soll der Zoo zu Familientagen einladen, wenn alle Leute an zwei beliebigen Tagen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erfundene Anlässe erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 260 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Erfundene Anlässe
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Frankfurt
Datum: 07.04.2016
Wörter: 260
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Ladenschlusszeit , Dienstleistung , Einzelhandel , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus