Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 07.04.2016 > Diebstahl und Demenz...
Logo Frankfurter Rundschau

Diebstahl und Demenz

Frankfurter Rundschau vom 07.04.2016 / Mainz, Wiesbaden, MTK

Von Torsten Weigelt Nein, ich bin nicht dement", wies eine Frau unwirsch das Flugblatt zurück, das Susanne Däbritz ihr in die Hand drücken wollte. Ansonsten konnte sich die städtische Altenhilfeplanerin jedoch über mangelndes Interesse nicht beklagen. Einen ganzen Tag lang informierten Däbritz und Vertreterinnen der evangelischen Gemeinden sowie Eschborner Tagespflegeeinrichtungen gestern im Real-Markt im Gewerbegebiet die Kunden über den Umgang mit Demenz-Erkrankten und die Hilfsangebote in der Stadt. Und bereits nach anderthalb Stunden waren sie mit mehr als 50 Menschen ins Gespräch gekommen. Angehörige verdrängen oft Der Ort war nicht zufällig gewählt. Denn vor einem dreiviertel Jahr hatte ein Vorfall den Eschborner ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Diebstahl und Demenz erschienen in Frankfurter Rundschau am 07.04.2016, Länge 472 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Diebstahl und Demenz
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Mainz, Wiesbaden, MTK
Datum: 07.04.2016
Wörter: 472
Preis: 3,09 €
Schlagwörter: Medizin , Kriminalität und Recht , Real SB-Warenhaus Holding GmbH, Alzey, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus