Pressearchiv > Frankfurter Rundschau > 26.02.2016 > Schule im Zelt...
Logo Frankfurter Rundschau

Schule im Zelt

Frankfurter Rundschau vom 26.02.2016 / Frankfurt

Von Sandra Busch Bildungsdezernentin Sarah Sorge (Grüne) fand kürzlich, die Stadt habe "ihre Hausaufgaben als Schulträger" gemacht. Zehn neue Schulen würden bis 2020 nach Schulentwicklungsplan gegründet, dadurch knapp 8200 zusätzliche Schulplätze entstehen. Grundstücke zu finden sei aber schwierig, "deshalb müssen wir unkonventionelle Wege gehen und manchmal Schulen in provisorischen Unterkünften starten", sagte Sorge. Aber die Planung des schulischen Angebots werde der Bevölkerungsentwicklung gerecht: Die Zahl der Schulplätze steige schneller als die Einwohnerzahl. Die Jungsozialisten sehen das ein wenig anders. Am Donnerstagnachmittag haben sie statt einfachem Wahlkampfstand ein "Haus der Bildung" auf dem Liebfrauenberg errichtet. Ein Zelt, in dem ein Klassenzimmer aufgebaut ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schule im Zelt erschienen in Frankfurter Rundschau am 26.02.2016, Länge 240 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,09 €

Metainformationen

Beitrag: Schule im Zelt
Quelle: Frankfurter Rundschau Online-Archiv
Ressort: Frankfurt
Datum: 26.02.2016
Wörter: 240
Preis: 3,09 €

Alle Rechte vorbehalten. © Druck- und Verlagshaus