2.1 Eine Harfe für die Preisträgerin Die 14-... | Frankfurter Neue Presse
 

Eine Harfe für die Preisträgerin Die 14-jährige Jessica Neugebauer wird für Talent und Fleiß belohnt

Frankfurter Neue Presse vom 14.12.2013 / Lokales

Innenstadt. Unter dem Weihnachtsbaum musste Jessica Neugebauer (14) bisher noch nicht vorspielen. Seit sieben Jahren lernt die 14-Jährige Harfe. "Bisher konnte ich mich an Weihnachten immer davor drücken", sagt sie und lacht. Doch in diesem Jahr, in dem sie zur "Jugend-musiziert"-Preisträgerin geworden ist, könnte sich das ändern: Die Schülerin der Bischof-Neumann-Schule in Königstein bekam gestern während eines Konzertes am Dr. Hoch′schen Konservatorium eine David-Konzertharfe von der Hermann- und Dr.-Irmgard-Neumann-Stiftung und der Dr.-Wolfgang- und Sigrid-Berner-Stiftung überreicht. Das rund 1,80 Meter hohe Instrument mit insgesamt 44 Saiten hatte schon in der Woche zuvor in Jessicas Zimmer in Königstein gestanden. " ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musik, Musikinstrumente & Zubehör, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eine Harfe für die Preisträgerin Die 14-jährige Jessica Neugebauer wird für Talent und Fleiß belohnt
Quelle: Frankfurter Neue Presse Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 14.12.2013
Wörter: 593
Preis: 2,21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Frankfurter Neue Presse

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING