Pressearchiv > Freie Presse > 06.02.2023 > Radweg soll bis Göritzhain führen...
Logo Freie Presse

Radweg soll bis Göritzhain führen

Freie Presse

Beim Weiterbau des Chemnitztalradweges zwischen Stein und Göritzhain wird aufs Tempo gedrückt. Als nächstes wird geschaut, welche Tiere an der Strecke leben. Bis das Millionenprojekt verwirklicht ist, dauert es allerdings noch einige Jahre. Von Franziska Muth Göritzhain - Derzeit zeigt sich die Gewölbebrücke über die Chemnitz bei Stein zugewachsen. Doch das soll in einigen Jahren Geschichte sein. Hier sollen Fahrradfahrer den Fluss queren können. So lautet ein Ziel des Zweckverbands " Chemnitztalradweg" . Jener will das Genehmigungsverfahren für den 1,6 Kilometer langen Abschnitt zwischen Stein und Göritzhain endlich einleiten, hat er jüngst mitgeteilt. Und dafür mache er nun Druck. Vor ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Radweg soll bis Göritzhain führen erschienen in Freie Presse am 06.02.2023, Länge 593 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Radweg soll bis Göritzhain führen
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Datum: 06.02.2023
Wörter: 593
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Bauen und Wohnen , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG