Weg zum Traumberuf ist oft steinig

Freie Presse

Bekommt man den Ausbildungsplatz, den man wollte, ist die Freude groß. Was aber wenn Unvorhergesehenes dazwischen kommt oder die Wahl doch die falsche war? ZwickauSchülern steht heute eine fast schon verwirrend große Zahl an Berufsbildern und Ausbildungswegen offen. Unternehmer müssen sich dagegen ins Zeug legen, um genügend Berufsnachwuchs zu gewinnen. Dass Auszubildende und Arbeitgeber zueinander finden und auch ein zweiter Versuch zum Ziel führen kann, dafür gibt es zahlreiche Beispiel. Drei sollen hier vorgestellt werden: Sandro Weber hatte sich gezielt für eine zweijährige Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Johnson Controls Sachsen-Batterien in Zwickau beworben. " Technik hat mich schon immer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Betriebswirtschaft, Arbeit und Sozialstaat, Johnson Controls GmbH & Co. KG
Beitrag: Weg zum Traumberuf ist oft steinig
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Datum: 31.08.2018
Wörter: 459
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING