Pressearchiv > Freie Presse > 20.07.2018 > Batteriebau statt Solaranlagen...
Logo Freie Presse

Batteriebau statt Solaranlagen

Freie Presse vom 20.07.2018 / Wirtschaft

Ein Batteriehersteller soll Interesse an der einstigen Wafer-Produktion des insolventen Photovoltaik-Konzerns haben. Der Komplex ist fast 42.000 Quadratmeter groß und sehr gut erschlossen. Von Kai Kollenberg und STeffen Jankowski Freiberg/HilbersdorfDie riesige Produktionsanlage in Hilbersdorf war der Stolz der ehemaligen Solarworld, die im Mai vergangenen Jahres ein Insolvenzverfahren beantragt hat. Auf knapp 42.000 Quadratmetern saßen dort nicht nur Produktion und Verwaltung, auch die Logistik wurde hier vorangetrieben. Die Zeiten sind lange vorbei: Die Anlagen stehen still, hergestellt wird hier nichts mehr. Solarworld Industries sucht seit mehreren Monaten einen Käufer. Für 56 Millionen Euro wurde die Immobilie bei einem bekannten Online-Portal angeboten. U ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Batteriebau statt Solaranlagen erschienen in Freie Presse am 20.07.2018, Länge 410 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Batteriebau statt Solaranlagen
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.07.2018
Wörter: 410
Preis: 2,89 €

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG