Pressearchiv > Freie Presse > 24.10.2017 > Auf die Schließung folgt die große Suche...
Logo Freie Presse

Auf die Schließung folgt die große Suche

Freie Presse

Die Frankenberger Firma Innotex möchte 20 Beschäftigte von Color Textil übernehmen. 17 weitere haben laut Unternehmensführung ebenfalls einen neuen Job gefunden. Doch der Großteil hängt laut Gewerkschaft in der Luft. Die Verhandlungen zum Sozialplan sind gescheitert. Von Ute George Frankenberg - Zwölf Jahre lang hat Katrin Poschmann bei Color Textil gearbeitet. " Ich habe dort auch meine Ausbildung gemacht" , sagt die 28-Jährige. Das Aus des Frankenberger Standortes der Unternehmensgruppe Peppermint aus Berlin kam auch für sie überraschend. " Ich erfuhr es zur Belegschaftsversammlung am 21. September" , erzählt sie. Bis dahin hatte sie immer noch gehofft, dass der Betrieb, der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf die Schließung folgt die große Suche erschienen in Freie Presse am 24.10.2017, Länge 729 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Auf die Schließung folgt die große Suche
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Datum: 24.10.2017
Wörter: 729
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Arbeitsmarkt , Betriebswirtschaft , Nussbaum Frankenberg GmbH, Zwickauer Kammgarn GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG