Pressearchiv > Freie Presse > 31.05.2017 > Chemnitzer Ingenieure entwerfen Achterbahn der Zuk...
Logo Freie Presse

Chemnitzer Ingenieure entwerfen Achterbahn der Zukunft

Freie Presse vom 31.05.2017 / Wirtschaft

In wenigen Tagen beginnt in Bayern der Testlauf für die neue Freizeitattraktion. Optisch sorgt die IMK Engineering bald auch selbst für Aufsehen. Von Ramona Nagel Chemnitz - Achterbahnen üben auf viele Menschen einen besonderen Reiz aus. Es sind Geschwindigkeit und Nervenkitzel, die begeistern. Bei Frank Herrmann, Chef des Ingenieurdienstleisters IMK Engineering, ist das durchaus etwas anders. In erster Linie interessiert ihn die Technik. " Meine Passion sind Technik und die Leidenschaft, Ingenieur zu sein" , sagte der 54-Jährige. Diese Begeisterung konnten er und seine knapp 40 Mitarbeiter bei einem nicht alltäglichen Auftrag ausleben. Im März kommenden Jahres wird im Skyline-Park in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Chemnitzer Ingenieure entwerfen Achterbahn der Zukunft erschienen in Freie Presse am 31.05.2017, Länge 636 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Chemnitzer Ingenieure entwerfen Achterbahn der Zukunft
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 31.05.2017
Wörter: 636
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Beruf-Ingenieur , Kraftfahrzeug , Bauen und Wohnen , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG