Pressearchiv > Freie Presse > 18.09.2015 > Nachrichten...
Logo Freie Presse

Nachrichten

Freie Presse

Muldeparadies Vielfaltsbäumchen erneut zerstört ZwickauDer " Baum für gemeinsames Wachstum" , den Jugendliche mit Migrationshintergrund im April auf dem Zwickauer Muldeparadies gepflanzt hatten, ist erneut zerstört worden. Das städtische Garten- und Friedhofsamt erstattete gestern Anzeige, heißt es in einer Pressemitteilung. Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD): " Wir sind entsetzt über die blinde Zerstörungswut, und wir sind bestürzt, dass es gerade diesen Baum - ein Symbol für friedvolles Miteinander - wieder getroffen hat!" Nur wenige Tage, nachdem der erste Feldahorn im April gepflanzt worden war, wurde der Baum von Unbekannten abgesägt. Die Stadt hatte eine Ersatzpflanzung veranlasst. Von einer solchen wird jetzt abgesehen. Findeiß: " Der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nachrichten erschienen in Freie Presse am 18.09.2015, Länge 267 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Nachrichten
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Datum: 18.09.2015
Wörter: 267
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Kriminalität , Grünanlage
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG