Die rote Diva

Freie Presse vom 18.09.2015 / Wochenende

Vor 15 Jahren begann eine Handvoll Jawa-Verrückter, sich regelmäßig zu treffen. Heute ist der Verein Jawa-Freunde Vogtland nicht nur deutschlandweit bekannt. Von Ute Krebs Ist sie nicht schön wie eine Diva? Diese Rundungen, diese Eleganz." Dieter Hadrava gerät regelrecht ins Schwärmen. Nein, es geht nicht um eine Frau. Es geht, wie könnte es bei einem Mann, der den Spitznamen Jawa-Dieter trägt, anders sein, um ein Motorrad. Um eine Jawa. Der Endfünfziger ist berühmt für seinen Motorradverstand. Schon als Kind war die Werkstatt seines Vaters im vogtländischen Auerbach sein liebster Spielplatz, sein Zuhause. Hier wurde alles repariert, was technisch war - ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: WANDERER-WERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Beitrag: Die rote Diva
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Ressort: Wochenende
Datum: 18.09.2015
Wörter: 1160
Preis: 2,89 €
Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING