Pressearchiv > Freie Presse > 01.08.2015 > Sommerfreuden einmal anders...
Logo Freie Presse

Sommerfreuden einmal anders

Freie Presse

Von einem Mann, der bei Hitze zum Rodeln einlädt, von Frauen, die gern auf dem Pfaffenberg feiern, und von einer Familie, deren Heimat in Ostafrika ist. Friedhelm Kämper (64) hat eigentlich immer gute Laune. " In meinem Job trifft man viele nette und entspannte Menschen" , sagt er. Ein bisschen ist der Vorruheständler verheiratet mit seinem Job an der Sommerrodelbahn am Stausee Oberwald. Dort ist er der Herr über 25 Rollenschlitten, die auf der 508 Meter langen Bahn durch sieben Kurven gleiten und dafür jeweils drei Minuten brauchen. Für den ehemaligen Kraftfahrer ist es ein Saisonjob. Von Mai bis Oktober kümmert er sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sommerfreuden einmal anders erschienen in Freie Presse am 01.08.2015, Länge 394 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Sommerfreuden einmal anders
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Datum: 01.08.2015
Wörter: 394
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Kenia
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG