Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 15.04.2021 > Venedig, Sachsenhausen, Paris, Innsbruck...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Venedig, Sachsenhausen, Paris, Innsbruck

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 15.04.2021, S. 011 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Bild-Odyssee: Eines der schönsten Frührokoko-Gemälde im Louvre wurde von Napoleon aus Frankfurt geraubt, die meisten Vorzeichnungen befinden sich in Tirol. Jetzt sind sie dort erstmals zu sehen. Von Stefan Trinks, Innsbruck Die Kunst - ein schrecklicher Allgemeinplatz - war bereits global, als das Wort noch kaum gebräuchlich war. Die Römer brachten ihre Kunst in alle Provinzen, die wandernden Völker imitierten sie, es wurde die romanische Kunst daraus, die Gotik abstrahierte sie ins Geistige, und die Renaissance gab vor, die wahre römische ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Venedig, Sachsenhausen, Paris, Innsbruck erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 15.04.2021, Länge 1268 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Venedig, Sachsenhausen, Paris, Innsbruck
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 15.04.2021
Wörter: 1268
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung