Der versteinerte König

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.04.2018, S. 012 / Seitenüberschrift: Literatur und Sachbuch Ressort

Vor hundert Jahren schuf Kay Nielsen opulente Bilder zu "Tausendundeiner Nacht". Lange verschollen, erscheinen sie jetzt in voller Pracht. Am Ende lebten der dänische Illustrator Kay Nielsen und seine Frau Ulla in tiefer Armut. Seine Zeit als Disney-Zeichner (der unter anderem Sequenzen von "Fantasia" schuf) war vorbei, seine Kunst war nicht mehr gefragt. Ein Jahr nach seinem Tod starb 1958 auch seine Witwe, und was von ihrem Haushalt blieb, wurde verramscht. Darunter war eine Truhe, in der sich, vor Licht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der versteinerte König
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Literatur und Sachbuch Ressort
Datum: 21.04.2018
Wörter: 517
Preis: 4,68 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING