Fast hätte man die komische Wende vergeigt Honeckers Sturz lässt sich für eine Komödie als Pointengelegenheit durchaus nutzen: "Vorwärts immer!" im Kino

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.10.2017, S. 012 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Die Elite der Deutschen Demokratischen Republik hat am 9. Oktober 1989 vor allem ein Thema. "Wir müssen ernsthaft über Erich reden." Der Vorsitzende des Staatsrats war an diesem Tag in Wandlitz auf der Jagd. Sein Verlust an Autorität wurde nicht nur an der einen oder anderen Krisensitzung deutlich, zu der er nicht zugezogen wurde, sondern auch an einer Theateraufführung, in der er der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Mit diesem Stück begibt sich die Komödie "Vorwärts immer" auf das Gebiet der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Fast hätte man die komische Wende vergeigt Honeckers Sturz lässt sich für eine Komödie als Pointengelegenheit durchaus nutzen: "Vorwärts immer!" im Kino
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 13.10.2017
Wörter: 835
Preis: 4,68 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING