Modelleisenbahn auf Langsamfahrt

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 23.01.2016, S. 027 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

Zuletzt sparten sogar die Sammler: Trotz aufwendiger Neukonstruktionen melden Märklin und andere Modelleisenbahnhersteller sinkende Umsätze. Nun stellen die Hersteller die Weichen neu. tko. FÜRTH, 22. Januar. Nicht mal auf die Sammler ist Verlass. Der Modellbahnhersteller Märklin wollte sie mit drei aufwendigen Neukonstruktionen von Dampflokomotiven - so vielen wie lange nicht mehr - locken. Das war zu viel des Guten. "Wir hatten Rückgänge im Sammlerbereich, stattdessen wachsen wir im Starterbereich", zieht Unternehmenschef Florian Sieber Bilanz. Auf der Spielwarenmesse, die am Dienstag ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Firmen: Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Beitrag: Modelleisenbahn auf Langsamfahrt
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 23.01.2016
Wörter: 768
Preis: 4,68 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING