Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 28.01.2015 > MENSCHEN & WIRTSCHAFT Die gar nicht heimliche Haus...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

MENSCHEN & WIRTSCHAFT Die gar nicht heimliche Hausmacht

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 28.01.2015, S. 020 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

Jochen Flasbarth ist als Umweltstaatssekretär ein Spitzenbeamter der Bundesregierung. Er ist aber auch ein Überzeugungstäter. Und zwar einer mit großem Einfluss. Manchmal sagt Jochen Flasbarth "wir", wenn er das Umweltministerium oder die zuständige SPD-Ministerin Barbara Hendricks meint. Etwa: "Wir haben im Koalitionsausschuss vereinbart ..." Formal und inhaltlich ist das natürlich vollkommen korrekt. Wahr ist aber auch, dass hinter diesem kollektiven "wir" sehr oft eine ganz gewaltige Portion Jochen Flasbarth steckt - egal ob es um das Aktionsprogramm Klimaschutz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

MENSCHEN & WIRTSCHAFT Die gar nicht heimliche Hausmacht erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 28.01.2015, Länge 865 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: MENSCHEN & WIRTSCHAFT Die gar nicht heimliche Hausmacht
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 28.01.2015
Wörter: 865
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung