Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 21.01.2014 > Jürgen Flimm Engagement für Moderne und Jugend...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Jürgen Flimm Engagement für Moderne und Jugend

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.01.2014, S. 025 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Ein großer Musiker hat uns verlassen, ein einzigartiger Künstler. Sein Engagement für die Moderne war vorbildlich; früh schon hat er Luigi Nono gefördert, "Al Gran Sole" und "Prometeo". Seine Erforschungen der Musik hatten immer wieder neue und überraschende Resultate. Seine Beschäftigung mit jungen Leuten wie dem Gustav Mahler Jugendorchester war so notwendig wie wichtig für die Zukunft. Ein schrecklicher Verlust für uns alle. Aber in vielen Jahren noch werden die 90 000 Mailänder Bäume an Claudio erinnern

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Jürgen Flimm Engagement für Moderne und Jugend erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 21.01.2014, Länge 103 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Jürgen Flimm Engagement für Moderne und Jugend
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 21.01.2014
Wörter: 103
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung