Schöner kann der Grusel nicht mehr werden

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 26.09.2013, S. 028 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Wer sich fragt, wie es kommt, dass Peter Doigs Bilder so fabelhaft aussehen, erhält in der Edinburgher Schau die Antwort: Inspiriert hat ihn ein Horrorfilm. EDINBURGH, im September Niemand würde ihn als Edinburgher Künstler bezeichnen: Zur Welt kam Peter Doig 1959 in der Hauptstadt von Schottland, wo seine Vorfahren seit je ansässig waren. Schon als Kleinkind gelangte er jedoch mit seinen Eltern nach Trinidad, der ersten Station seiner - mit zahlreichen Ortswechseln in Kanada und England verbundenen - ziemlich nomadischen Lebensreise. A ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Schöner kann der Grusel nicht mehr werden
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 26.09.2013
Wörter: 860
Preis: 4,68 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING