Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 28.06.2011 > MENSCHEN & WIRTSCHAFT Der Steuerprofessor aus Heid...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

MENSCHEN & WIRTSCHAFT Der Steuerprofessor aus Heidelberg Paul Kirchhof lässt nicht locker und legt wirklich radikale Reformvorschläge vor

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 28.06.2011, S. 014 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

Er ist mutig. Er ist selbstbewusst. Und er ist hartnäckig. Paul Kirchhof hat einen wahrlich radikalen Entwurf zur Vereinfachung des deutschen Steuerrechts vorgelegt. Aus nach seinen Angaben rund 33 000 Normen will er nicht mehr als 146 Paragrafen machen. Alles in einem Band samt Kommentar. Als er das erste gebundene Exemplar in den Händen gehalten habe, sei es wie Weihnachten gewesen, sagt er mit leuchtenden Augen. Neun Jahre hat er auf den Tag hingearbeitet. Als Forschungsprofessor war er von Lehrverpflichtungen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

MENSCHEN & WIRTSCHAFT Der Steuerprofessor aus Heidelberg Paul Kirchhof lässt nicht locker und legt wirklich radikale Reformvorschläge vor erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 28.06.2011, Länge 796 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: MENSCHEN & WIRTSCHAFT Der Steuerprofessor aus Heidelberg Paul Kirchhof lässt nicht locker und legt wirklich radikale Reformvorschläge vor
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 28.06.2011
Wörter: 796
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung