Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 05.03.2011 > "Opa Wen"...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Opa Wen"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 05.03.2011, S. 010 / Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik

Sein Auftritt beginnt mit einer Verbeugung. Bevor Ministerpräsident Wen Jiabao den Rechenschaftsbericht seiner Regierung verliest, verneigt er sich vor den fast 3000 Delegierten des Volkskongresses. Deren Jahressitzung beginnt an diesem Samstag mit seiner Rede. Wen Jiabaos Diener gehört dabei zum Protokoll. Aber er passt auch zu der Aura, die der Regierungschef gern verströmt. Am liebsten präsentiert er sich als bescheidener, hart arbeitender Mann des Volkes; als gebildet, aber nicht abgehoben. "Opa Wen" wird er von vielen genannt. Mit dem Megafon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Opa Wen" erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 05.03.2011, Länge 474 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: "Opa Wen"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik
Datum: 05.03.2011
Wörter: 474
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung