4.37 Inseln der alten Jägerkulturen | F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung
 

Inseln der alten Jägerkulturen

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 24.02.2010, S. 0N4 / Seitenüberschrift: Geisteswissenschaften Ressort: N

Die meisten Sprachen unseres Kontinents gehören zusammen wieder der indoeuropäischen an. Aber die weit auseinanderliegenden finnougrischen Sprachen bedürfen besonderer forschender Pflege. Wer ein, sagen wir: herkömmliches philologisches Fach studiert und sprachwissenschaftliche Seminare absolviert hat, dem sind vielleicht ebenfalls Dozenten begegnet, die voller Hochachtung vom Finnischen oder Ungarischen sprachen. Dort sei alles anders als in den uns geläufigen, den germanischen, romanischen oder slawischen Sprachen, und alles sei eminent schwierig und komplex, sagten sie und belegten es durch den Hinweis, dass solche ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Inseln der alten Jägerkulturen
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Geisteswissenschaften Ressort: N
Datum: 24.02.2010
Wörter: 1201
Preis: 4,59 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING