Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 01.11.2008 > Carl Loewe auf Tonträger Starker Schottenbezug...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Carl Loewe auf Tonträger Starker Schottenbezug

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 01.11.2008, S. 038 / Seitenüberschrift: SCHALLPLATTEN UND PHONO Ressort

Er hätte Gründe gehabt, Deutsche nicht zu mögen - Ian Lilburns älterer Bruder fiel kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, deutsche Bomber überflogen auf dem Weg zum Hafen Glasgow öfters sein Internat. Als junger Mann aber hörte er in London ein Konzert, das sein Leben veränderte. Seither liebte Lilburn die Musik Carl Loewes, die deutsche Kultur. Und jetzt hat er, einundachtzigjährig, alle seine Loewe-Platten verschenkt, die bisher in seinem Stadthaus im Londoner Knightsbridge nahe beim Kaufhaus Harrods lagerten: die größte, v ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Carl Loewe auf Tonträger Starker Schottenbezug erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 01.11.2008, Länge 697 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Carl Loewe auf Tonträger Starker Schottenbezug
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: SCHALLPLATTEN UND PHONO Ressort
Datum: 01.11.2008
Wörter: 697
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung