Wieder bricht ein Landungsgestell Beinahekatastrophe in Vilnius

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.09.2007, S. 012 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort

Th. KOPENHAGEN, 12. September. Zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen ist die skandinavische Fluggesellschaft SAS von einem Flugunglück mit dem Kurzstrecken-Propellerflugzeug vom Typ Dash 8-Q-400 getroffen worden, das katastrophal hätte enden können. Wie schon am vergangenen Sonntag im dänischen Aalborg kam es in der Nacht zum Mittwoch wegen eines defekten rechten Landungsgestells zu einer Bruchlandung in Litauens Hauptstadt Vilnius. Am Mittwochmorgen wurden deshalb alle 33 Dash-8-Flugzeuge der SAS aus dem Verkehr gezogen. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Stockholm musste ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wieder bricht ein Landungsgestell Beinahekatastrophe in Vilnius
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
Datum: 13.09.2007
Wörter: 377
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING