Gescheitert

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.09.2007, S. 014 / Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik

pes. So richtig logisch war der Zeitpunkt des Rücktritts des japanischen Ministerpräsidenten nicht. Vor sechs Wochen, unmittelbar nach der schweren Wahlniederlage seiner LDP, hatten viele Shinzo Abe schon zum Abtreten aufgefordert. Falls er in einigen Wochen eine wichtige Parlamentsabstimmung über die Entsendung japanischer Truppen zur Unterstützung der Operationen in Afghanistan verloren hätte, wäre er endgültig nicht mehr zu halten gewesen. So aber ist der Rücktritt ein wenig das Spiegelbild einer verkorksten Regierungszeit. Was hatte Shinzo Abe nicht alles angekündigt! Die ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gescheitert
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik
Datum: 13.09.2007
Wörter: 189
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING