Die große Koalition zeigt sich tatendurstig Merkel: Großartige Erfolgsgeschichte / Westerwelle rügt "Abbau von Bürgerrechten"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.09.2007, S. 001 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

löw. BERLIN, 12. September. Die Spitzen von Union und SPD haben sich in der Generaldebatte über den Bundeshaushalt am Mittwoch zur großen Koalition bis zum Jahr 2009 bekannt. Bundeskanzlerin Merkel (CDU) pries die "großartige Erfolgsgeschichte" des Wirtschaftsaufschwungs. Sie setzte sich für die Verlängerung aller drei Mandate ein, unter denen die Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt wird. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Struck verwies auf das Jahr 1969, als schon einmal nach Ende einer großen Koalition ein Sozialdemokrat Bundeskanzler geworden sei. "Dafür werbe ich auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die große Koalition zeigt sich tatendurstig Merkel: Großartige Erfolgsgeschichte / Westerwelle rügt "Abbau von Bürgerrechten"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 13.09.2007
Wörter: 404
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING