Überleben für die Kunst

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.09.2007, S. 044 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Es ist eine dieser Szenen, die den Beobachter gleichermaßen hilflos und wütend machen: Mit ihrer Familie und einigen Freunden steht die achtzigjährige Kenda Grünberg vor ihrem Elternhaus in Lodz, als ein Mann in die Gruppe drängt und sich als Besitzer des großen, heute verkommenen Mietshauses vorstellt. Von wem er es denn erworben habe? "Von den Erben", sagt er. "Die Erbin steht vor Ihnen", sagt die alte Dame nur und wendet sich wieder ihrer Familie zu. In Deutschland ist Kenda Grünberg ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Überleben für die Kunst
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 13.09.2007
Wörter: 423
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING