Rumänischer Soldat in Afghanistan getötet

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.11.2003, S. 002 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

KABUL, 12. November (AP). Bei einem Anschlag auf einen rumänischen Konvoi im Süden Afghanistans ist ein Soldat getötet und ein weiterer verletzt worden. Die afghanischen Streitkräfte machten dafür am Mittwoch einen afghanischen Soldaten verantwortlich, der als Einzeltäter gehandelt habe. Zugleich bezichtigte sich jedoch die Taliban-Miliz des Anschlags. Verteidigungsminister Struck bezeichnete die Lage in Afghanistan unterdessen als nicht stabil. Auch deutsche Soldaten seien stets gefährdet, sagte er im ZDF. (Siehe auch Seite 3.)
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Rumänischer Soldat in Afghanistan getötet
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 13.11.2003
Wörter: 106
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING