Risiken der Wachstumsprognose

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.11.2003, S. 016 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft

HAMBURG, 12. November (dpa). In wirtschaftlich schwierigen Zeiten hat der Sachverständigenrat mit seinen Prognosen oft danebengelegen. Auch weil Politik und Wirtschaft die Empfehlungen der Gutachten des Sachverständigenrats kaum beachteten, war die tatsächliche Entwicklung meist schlechter als vom Rat und anderen Experten vorausgesagt. So hatte der Rat in seinem Gutachten für 2002 ein Wachstum von 1,3 Prozent vorhergesagt, tatsächlich waren es nur 0,2 Prozent. Aus der Prognose von 3,860 Millionen (9,1 Prozent) Arbeitslosen wurden schließlich 4,060 ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Risiken der Wachstumsprognose
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft
Datum: 13.11.2003
Wörter: 156
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING