Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 04.02.1998 > Beschäftigungsabbau hat sich beschleunigt Statisti...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Beschäftigungsabbau hat sich beschleunigt Statistisches Bundesamt: 1997 nur noch 34 Millionen Beschäftigte

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.02.1998, S. 017 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft

WIESBADEN, 3. Februar (dpa). Der Abbau der Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland hat sich im vergangenen Jahr beschleunigt. Im Jahresdurchschnitt 1997 wurden - nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden - nur noch gut 34 Millionen Erwerbstätige gezählt, das waren 465000 weniger als ein Jahr zuvor. Überdurchschnittlich viele Stellen wurden abermals in den neuen Bundesländern gestrichen, wo die Zahl der Erwerbstätigen binnen Jahresfrist um 188000 auf 6,1 Millionen schrumpfte. In Westdeutschland waren im Durchschnitt des vergangenen Jahres 28,2 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Beschäftigungsabbau hat sich beschleunigt Statistisches Bundesamt: 1997 nur noch 34 Millionen Beschäftigte erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 04.02.1998, Länge 276 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Beschäftigungsabbau hat sich beschleunigt Statistisches Bundesamt: 1997 nur noch 34 Millionen Beschäftigte
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft
Datum: 04.02.1998
Wörter: 276
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung