Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 21.04.2013 > HIER SPRICHT DER GAST "Ole Deele", Burgwedel...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

HIER SPRICHT DER GAST "Ole Deele", Burgwedel

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 21.04.2013, S. 060 / Seitenüberschrift: LEBEN Ressort: Sonntagszeitung

VON JÜRGEN DOLLASE So etwas findet man äußerst selten: Bei der "Ole Deele" handelt es sich gewissermaßen um ein Hochbegabten-Restaurant. Als Koch Andreas Tuffentsammer im Jahr 2011 seinen ersten Michelin-Stern bekam, war er der Jüngste seiner Zunft. Abitur, Lehre, ein paar Monate als Commis in der "Ole Deele", und schon war er Küchenchef. Und Mona Schrader, die junge Dame, die hier gleichzeitig Oberkellnerin und Sommelière ist, zählt gerade einmal 22 Lenze. Das Wichtigste aber: Hier wird richtig gut, mit viel Engagement ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

HIER SPRICHT DER GAST "Ole Deele", Burgwedel erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 21.04.2013, Länge 636 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: HIER SPRICHT DER GAST "Ole Deele", Burgwedel
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: LEBEN Ressort: Sonntagszeitung
Datum: 21.04.2013
Wörter: 636
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Feinschmeckergastronomie , Lebensmittel , Restaurant , Kochen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung