Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 29.01.2012 > "Wir fördern keine Gladiatorenkämpfe" Wolfgang Mai...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Wir fördern keine Gladiatorenkämpfe" Wolfgang Maier, Alpindirektor des Deutschen Ski-Verbandes, über die Flut an neuen und gefährlichen Sportarten

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 29.01.2012, S. 018 / Seitenüberschrift: SPORT Ressort: Sonntagszeitung

Herr Maier, nehmen wir an, Sie würden noch mal als Kind auf die Ski steigen. In welche Richtung würde es gehen: Alpin, Cross, Freestyle, Freeride? Schwierige Frage. Ich habe eine sehr hohe Affinität zu den Alpinen, aber auch zu den Freeskiern. Skicross wäre nichts für mich, ich wollte keinen Sport auf Ski betreiben, in dem ich Körperkontakt habe. Was mich schon immer fasziniert hat, sind das Skifahren im Gelände und der Rennsport. Warum sind die Skiverbände, warum ist Olympia plötzlich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir fördern keine Gladiatorenkämpfe" Wolfgang Maier, Alpindirektor des Deutschen Ski-Verbandes, über die Flut an neuen und gefährlichen Sportarten erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 29.01.2012, Länge 963 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir fördern keine Gladiatorenkämpfe" Wolfgang Maier, Alpindirektor des Deutschen Ski-Verbandes, über die Flut an neuen und gefährlichen Sportarten
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: SPORT Ressort: Sonntagszeitung
Datum: 29.01.2012
Wörter: 963
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Sportpolitik , Olympiade , Wintersport , Maier, Wolfgang
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung