Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 02.01.2005 > Wanderarbeiter zwischen den Fußballwelten Bremen, ...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Wanderarbeiter zwischen den Fußballwelten Bremen, Polen, Borussia Freialdenhoven - und nun Korea? Seit zwölf Jahren versucht der Neuseeländer Aaran Lines sein Glück als Profi

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005, S. 015 / Seitenüberschrift: Sport Ressort: Sonntagszeitung

VON MICHAEL ASHELM AHRWEILER. Auf dem flachen Glastisch liegen Untersetzer mit den herrlichsten Motiven Neuseelands - Traumstrände, Wasserfälle, Farnwälder. "Hat mir meine Mutter zu Weihnachten geschickt", erzählt Aaran Lines, "damit ich mein Zuhause nicht vergesse." Ein Stückchen Heimat auf kleinen Bildern, an diesen Zustand hat er sich längst gewöhnt, das gehört zu seinem Job. Der 28 Jahre alte Neuseeländer ist Fußballprofi und steht für das riesige Heer von Spielern, die wie Wanderarbeiter durch die Lande ziehen, immer auf der Suche ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wanderarbeiter zwischen den Fußballwelten Bremen, Polen, Borussia Freialdenhoven - und nun Korea? Seit zwölf Jahren versucht der Neuseeländer Aaran Lines sein Glück als Profi erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 02.01.2005, Länge 829 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Wanderarbeiter zwischen den Fußballwelten Bremen, Polen, Borussia Freialdenhoven - und nun Korea? Seit zwölf Jahren versucht der Neuseeländer Aaran Lines sein Glück als Profi
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Sport Ressort: Sonntagszeitung
Datum: 02.01.2005
Wörter: 829
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung