Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 02.01.2005 > IM WETTSTREIT Deutsch gut...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

IM WETTSTREIT Deutsch gut

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005, S. 025 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Sonntagszeit

Deutsch ist in. Aus den Radios trällern uns nur noch deutsche Songs - Entschuldigung: Lieder - entgegen. Teenager, also Jugendliche, kreischen begeistert, wenn Musikgruppen - früher auch Bands genannt - mit Namen wie "Zweiraumwohnung" oder "Wir sind Helden" die Musikbühne betreten. Und Millionen Menschen standen im vergangenen Jahr vor den Kinos Schlange, um sich deutsche Filme etwa von Bully Herbig oder Otto Waalkes anzusehen. Aber woher nur diese plötzliche Begeisterung für die eigene Sprache, die ja per se nun wirklich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

IM WETTSTREIT Deutsch gut erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 02.01.2005, Länge 289 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: IM WETTSTREIT Deutsch gut
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Sonntagszeit
Datum: 02.01.2005
Wörter: 289
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Ausländer , Nationalismus , Sprache , Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung