Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 02.09.2001 > Ausstellungen...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Ausstellungen

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.09.2001, S. 017 / Seitenüberschrift: Wochen-Kalender Ressort: Sonntag

Otto Ubbelohde. "Über mich selbst und mein Dasein kann ich Ihnen wirklich nicht viel erzählen. Ich bin kein großes Tier . . ." schreibt der hessische Maler Otto Ubbelohde (1876-1922) über seine eigene Person. Sein OEuvre, das von impressionistischen Einflüssen und Elementen des Jugendstils geprägt ist, zeigt trotz traditioneller Kompositionsformen moderne Tendenzen. Von Dienstag bis zum 11. November sind in der Ausstellung "Otto Ubbelohde - Kunst und Lebensreform um 1900" neben seinen Landschaftsgemälden auch Illustrationen zu den Märchen der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ausstellungen erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 02.09.2001, Länge 206 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Ausstellungen
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wochen-Kalender Ressort: Sonntag
Datum: 02.09.2001
Wörter: 206
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung