Pressearchiv > EXPRESS > 24.09.2022 > Thriller um legendäre Sängerin...
Logo EXPRESS

Thriller um legendäre Sängerin

EXPRESS

VON MICHAEL KERST michael.kerst@express.de Düsseldorf - Eigentlich ist das bei der Besprechung eines Kriminalromans ungewöhnlich, aber beginnen wir heute mal mit einem Faktencheck. Denn tatsächlich hat sich Rainer Keip für sein Buch "Die Stimme der Nachtigall" von einigen historischen Begebenheiten inspirieren lassen. Fakt ist: Die berühmteste Opernsängerin des 19. Jahrhunderts war die Sopranistin Jenny Lind, die eine kometenhafte Karriere über alle Kontinente hinweg hinlegte und die "schwedische Nachtigall" genannt wurde. Jenny Lind war tatsächlich mal in Düsseldorf, nämlich zum "Niederrheinischen Musikfest" 1870. Die Sängerin wurde von Clara Schumann bewundert, deren Mann Robert Generalmusikdirektor in Düsseldorf war. Noch zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Thriller um legendäre Sängerin erschienen in EXPRESS am 24.09.2022, Länge 477 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Thriller um legendäre Sängerin
Quelle: EXPRESS Online-Archiv
Datum: 24.09.2022
Wörter: 477
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Medien , Buchkritik , Bundesrepublik Deutschland , Nordrhein-Westfalen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg