Pressearchiv > EXPRESS > 03.07.2018 > Kölns Turm in der Aufstiegs-Schlacht...
Logo EXPRESS

Kölns Turm in der Aufstiegs-Schlacht

EXPRESS vom 03.07.2018 / SPORT

Abwehr-Hüne Lasse Sobiech (27) Bad Gögging - Er ist das Wahrzeichen Abensbergs und ragt hoch über alle anderen Gebäude der Stadt auf: der Kuchlbauer-Turm. Benannt nach der gleichnamigen Weißbierbrauerei, entworfen vom berühmten Maler Friedensreich Hundertwasser, umgesetzt von seinem Freund und Architekten Peter Pelikan, imposante 34,19 Meter hoch. Lasse Sobiech (27) schaut interessiert auf das ungewöhnliche Bauwerk. Auch der FC-Neuzugang in der Innenverteidigung überragt mit seinen 1,96 Metern die meisten Mitspieler und Kontrahenten um einiges. Der Abwehr-Turm auf den Hundertwasser-Turm. "Das passt ja", lacht der Hüne, der ablösefrei vom FC St. Pauli zum FC kam. "Meine Entscheidung steht ja schon lange fest. Ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kölns Turm in der Aufstiegs-Schlacht erschienen in EXPRESS am 03.07.2018, Länge 477 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Kölns Turm in der Aufstiegs-Schlacht
Quelle: EXPRESS Online-Archiv
Ressort: SPORT
Datum: 03.07.2018
Wörter: 477
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Architektur , Fußball , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg