Riesenhalle der Flugzeugwerke wächst

Dresdner Neueste Nachrichten vom 02.06.2018 / Wirtschaft

Baustart im Dresdner Norden
Die Elbe Flugzeugwerke im Dresdner Norden wachsen. Und zwar gewaltig. Die mächtige neue Halle, die bislang ein Drittel ihres geplanten Umfangs erreicht hatte, wächst nun auf 194 mal 90 Meter Fläche an. Die Teilbaugenehmigung der Stadt sei gerade frisch eingetrudelt, erklärte EFW-Sprecher Christopher Profitlich auf DNN-Nachfrage. Die neue Halle hat zu tun mit dem neuen Umrüstprogramm des Unternehmens für die größeren A330-Maschinen von Airbus. Das verfolgen die Elbe Flugzeugwerke seit 2013 gemeinsam mit ST Aerospace aus Singapur, inzwischen Hauptgesellschafter der Flugzeugwerke. Im Dezember 2017 ist die erste vom Passagier- zum Frachtflugzeug umgerüstete A330-300 an DHL-Express ausgeliefert worden. Das war der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Flugzeug, Standort, Stadt, Airbus SAS, Toulouse
Beitrag: Riesenhalle der Flugzeugwerke wächst
Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.06.2018
Wörter: 354
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING