Willkommen auf dem "Holodeck" der "Enterprise"

Dresdner Neueste Nachrichten vom 07.04.2018 / DRESDEN

Mancher mag sich noch an das "Holodeck" im TV-Raumschiff "Enterprise" aus den 1990ern erinnern: Um die Crew auf den Ewig-Reisen durchs All bei Laune zu halten, gab es einen speziellen Saal im Schiff: Ein Raum, in dem die Mannschaft computererzeugte Welten durchwandern, sie betasten und erfühlen, virtuell in die ferne Vergangenheit reisen oder Abenteuer mit dem "leibhaftigen" Mark Twain erleben konnte. Inzwischen können wir tatsächlich "Virtuelle Realitäten" (VR) erzeugen - vom "Holodeck" der "Enterprise" sind diese jedoch noch ein ganzes Stück entfernt: Die Bildqualität ist meist noch mäßig, der Besucher muss Datenbrillen tragen und vor allem kann er oder sie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Beruf-Ingenieur, Informationstechnik, Innovation, Simulationstechnik
Beitrag: Willkommen auf dem "Holodeck" der "Enterprise"
Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DRESDEN
Datum: 07.04.2018
Wörter: 459
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING