Pressearchiv > DIE KITZINGER > 05.09.2018 > Stolz aus Transsilvanien zurück...
Logo DIE KITZINGER

Stolz aus Transsilvanien zurück

DIE KITZINGER vom 05.09.2018 / Lokal

KIZINGEN (kri) Am Samstag war die 47-jährige Kitzingerin Ute Würfel im Norden Transsilvaniens, um beim Marathon auf dem Via-Maria-Theresia Spenden für den Johanniter-Weihnachtstrucker zu erlaufen. In fünf Stunden und 18 Minuten ließ die Hauswirtschafterin der Würzburger Johanniter die 24 Kilometer mit 1500 Höhenmetern hinter sich. Erstmals waren vier Johanniter unter den 865 Sportlerinnen und Sportlern vertreten und haben am Semi-Marathon teilgenommen. "Es war sportlich anspruchsvoller als erwartet", so die erfahrene Sportlerin Ute Würfel. "Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich aufhören muss, aber dann habe ich die Zähne zusammengebissen und bin weitergelaufen." Mit ihrem Einsatz konnte bislang ein Betrag von 2500 Euro ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Stolz aus Transsilvanien zurück erschienen in DIE KITZINGER am 05.09.2018, Länge 415 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Stolz aus Transsilvanien zurück
Quelle: DIE KITZINGER Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 05.09.2018
Wörter: 415
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Leichtathletik , Spende , Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG