Pressearchiv > Darmstädter Echo > 17.08.2018 > Grenzgänger an der Hebebühne...
Logo Darmstädter Echo

Grenzgänger an der Hebebühne

Darmstädter Echo vom 17.08.2018 / Lokales

DARMSTADT. Manuel Kärgel liebt Autos. Ende April bekam der 22-Jährige Darmstädter, der in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung Aumühle der Mission Leben arbeitet, die Möglichkeit, während eines zweiwöchigen Praktikums in der Werkstatt "Englische Automobile" von Jo Rimpl in die Welt der Oldtimer einzutauchen. Seitdem hilft er jede Woche an einem Tag dort aus, wird im Ölwechsel, im Austauschen von Vergasern oder im Wechsel von Reifen unterrichtet. "Jeden Mittwoch bin ich sechs Stunden hier und es macht großen Spaß", sagt Kärgel. Autos seien schon immer seine Leidenschaft gewesen, deswegen sei die Tätigkeit in der Autowerkstatt genau das Richtige für ihn. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Grenzgänger an der Hebebühne erschienen in Darmstädter Echo am 17.08.2018, Länge 640 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Grenzgänger an der Hebebühne
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.08.2018
Wörter: 640
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Praktikum , Behinderter , Arbeit und Sozialstaat , Mission Leben GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH