Pressearchiv > Darmstädter Echo > 12.04.2018 > "Da wird noch mehr passieren"...
Logo Darmstädter Echo

"Da wird noch mehr passieren"

Darmstädter Echo vom 12.04.2018 / Lokales; Politik

ODENWALDKREIS. Mit dem schrecklich traurigen Schicksal des sieben Monate jungen Jannis, der in Bad König vom Hund der Familie totgebissen wurde, kochen die Diskussionen um sogenannte Kampf- oder Listenhunde wieder hoch. Für Ute Heberer (58), Leiterin des Tino-Tierheims auf der Spreng und zertifizierte Hundetrainerin, geht dies am eigentlichen Problem vorbei: "Immer mehr Leute holen sich Hunde nach Hause, mit denen sie nicht zurechtkommen (können). Es ist abzusehen, dass da noch mehr passieren wird." Schon jetzt seien viele Tierheime landesweit zu einem großen Teil voller "Hunden mit Beißvorfällen". Der Wunsch, sich von anderen abzusetzen, gern auch etwas Exotisches sein Eigen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Da wird noch mehr passieren" erschienen in Darmstädter Echo am 12.04.2018, Länge 637 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Da wird noch mehr passieren"
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: Lokales; Politik
Datum: 12.04.2018
Wörter: 637
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Agrarwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH