Pressearchiv > Darmstädter Echo > 21.10.2017 > Leben in der vernetzten Stadt...
Logo Darmstädter Echo

Leben in der vernetzten Stadt

Darmstädter Echo vom 21.10.2017 / Region

HEIDELBERG. Das smarte (digitale und intelligente) Auto sorgt dafür, dass der Wecker eine halbe Stunde früher klingelt. Es schickt eine E-Mail an seinen Besitzer und sagt ihm, dass er bitteschön die Straßenbahn benutzen soll, weil das Auto erst einmal in die Werkstatt fahren will. Aber es kann noch viel mehr. Es parkt selbstständig ein und findet selbstständig einen Parkplatz, weil es digital vernetzt ist mit Parkhäusern und der städtischen Infrastruktur. Es weiß daher auch, wo am wenigsten Verkehr ist und wo es aktuell eine "grüne Welle" gibt - weil die smarte Stadt mit dem smarten Auto in Kontakt steht. Die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Leben in der vernetzten Stadt erschienen in Darmstädter Echo am 21.10.2017, Länge 549 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Leben in der vernetzten Stadt
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 21.10.2017
Wörter: 549
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Internet , Betriebswirtschaft , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH