Pressearchiv > Darmstädter Echo > 29.04.2009 > Die erstaunliche Karriere von Magna-Chef Stronach...
Logo Darmstädter Echo

Die erstaunliche Karriere von Magna-Chef Stronach

Darmstädter Echo vom 29.04.2009 / wirt

Er ist umstritten, aber im höchsten Maß erfolgreich. Er ging als junger Werkzeugmacher nach Kanada, um sein Glück zu machen - und kehrte als Milliardär heim. Heute ist der 76 Jahre alte Frank Stronach "Boss" des vermutlich größten Autozulieferers der Welt, baut in Graz Luxusautos für Daimler, Saab, Chrysler oder BMW und hat - offensichtlich - Interesse an einem Einstieg bei Opel. Doch damit nicht genug: Frank Stronach, der sich gern auch als Visionär bezeichnen lässt, besitzt seit Jahren Fußballclubs in Österreich und investiert daneben noch in Wettfirmen samt Pferderennbahnen. Sein Privatvermögen wird auf rund 1,5 Milliarden Dollar geschätzt. E ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die erstaunliche Karriere von Magna-Chef Stronach erschienen in Darmstädter Echo am 29.04.2009, Länge 337 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die erstaunliche Karriere von Magna-Chef Stronach
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: wirt
Datum: 29.04.2009
Wörter: 337
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wirtschaftspolitik , Magna International Inc., Aurora, Stronach, Frank, Kanada
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH