Coburger Azubis als Ausbildungsbotschafter

Coburger Tageblatt vom 13.08.2015 / Stadtseite

Europass-Verleihung
Coburg 20 junge Coburger, die derzeit in den Fachbereichen Metalltechnik, Holztechnik und Elektrotechnik die duale Berufsbildung durchlaufen, waren im Rahmen des europäischen Programms "Leonardo da Vinci" drei Wochen bei Unternehmen in Belgien, Österreich oder Schweden. Dort hatten sie die Gelegenheit, in verschiedenen Unternehmensbereichen mitzuarbeiten. Sieben Auszubildende beispielsweise, die zu Besuch in Göteborg waren, erhielten bei Volvo Einblicke in die Kfz-Fertigung, beim Kugellagerhersteller SKF waren sie mit Instandhaltungsarbeiten beschäftigt. Das Projekt wurde durch die Berufsschule I Coburg organisiert, zum Abschluss wurde an die Auszubildenden das Zertifikat "Europass Mobilität" verliehen. Unterstützt wird dieser praxisnahe "Blick über den Tellerrand" von folgenden Unternehmen: Brose ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Firmen: KAPP Werkzeugmaschinen GmbH
LASCO Umformtechnik GmbH
Beitrag: Coburger Azubis als Ausbildungsbotschafter
Quelle: Coburger Tageblatt Online-Archiv
Ressort: Stadtseite
Datum: 13.08.2015
Wörter: 237
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING