Schüttauf im Soundtrack seiner Jugend

B.Z.

Es klingt nach schwerer Beleidigung, dem Schauspieler Jörg Schüttauf (55) eine Ähnlichkeit zu Erich Honecker zu unterstellen. Der sympathische Wahlberliner mit Charakterkinn und tiefblauen Augen ist optisch meilenweit vom einfältigen Greisengesicht des DDR-Staatsratsvorsitzenden entfernt. Umso überraschender, dass es doch nur Hornbrille und obligatorischen Vigu-Hut braucht, um Schüttauf zum täuschend echten Honecker-Double im neuen Film "Vorwärts immer!" zu machen. "Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich das kann", sagt Schüttauf schmunzelnd und mit leiernder Honecker-Stimme. Beim Trainieren für den Film-Erich half dem in Karl-Marx-Stadt geborenen Schüttauf, dass er eben diese Stimme noch im Ohr hatte. "Für mich war das wie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspieler, Kultur, Theater, Filmkritik
Beitrag: Schüttauf im Soundtrack seiner Jugend
Quelle: B.Z. Online-Archiv
Datum: 16.10.2017
Wörter: 396
Preis: 3,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING