Pressearchiv > BUNTE > 10.06.2021 > Hühnerfrikassee - der ESTRAGON macht′s...
Logo BUNTE

Hühnerfrikassee - der ESTRAGON macht′s

BUNTE vom 10.06.2021 / GENUSS

BUNTE-Tipp: Estragon-Essig selbst machen: 3 Stängel in ausgekochter Flasche mit Weißweinessig bedecken, 10 Tage verschlossen ziehen lassen WITZIGMANNS WOCHE Einer meiner wichtigsten Küchenhelfer ist der kleine Drache. Ich liebe Estragon aber nicht nur wegen seines putzigen Namens (er heißt botanisch Artemisia dracunculus - dracunculus ist der kleine Drache), sondern vor allem um seines Aromas willen, das an Fenchel und Anis erinnert. Er ist die typische Zutat des französischen Klassikers "poulet à l′estragon", den zuzubereiten ich zu meinen Zeiten bei Frankreichs Küchenpapst Paul Bocuse das Vergnügen hatte. Dabei ist ein frisches Brathuhn Pflicht, bei Bocuse musste es für diese Spezialität der Lyoner Küche ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hühnerfrikassee - der ESTRAGON macht′s erschienen in BUNTE am 10.06.2021, Länge 481 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Hühnerfrikassee - der ESTRAGON macht′s
Quelle: BUNTE Online-Archiv
Ressort: GENUSS
Datum: 10.06.2021
Wörter: 481
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Kochen , Gewürz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Hubert Burda Media Holding GmbH & Co.