Brisante Pläne NOTIZZETTEL

BÖRSE ONLINE vom 24.05.2017 / Rubriken

Über ein "Reflexionspapier" der beiden für den Euro und die Finanzen zuständigen EU-Kommissare Valdis Dombrovskis und Pierre Moscovici berichtete die "FAZ". Auf einem vertraulichen Treffen hatten sie in der vergangenen Woche einige ausgewählte Europaparlamentarier über ihre Pläne unterrichtet. Sie wollen bis 2025 den Euro in allen nach dem Brexit noch verbliebenen 27 EU-Mitgliedstaaten einführen und ein gemeinschaftliches Finanzierungsvehikel schaffen, mit dem öffentliche Investitionen in Rezessionen "geschützt" werden sollen. Dass nach den mäßigen Erfahrungen der produktivitätsschwachen Südländer sich nun noch mehr Länder dem Anpassungsdruck der von den Deutschen dominierten Einheitswährung unterwerfen werden, scheint allerdings abwegig. Ebenso die putzige Begründung fürs Schuldenmachen: W ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Europäische Union , Brasilien , Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Brisante Pläne NOTIZZETTEL
Quelle: BÖRSE ONLINE Online-Archiv
Ressort: Rubriken
Datum: 24.05.2017
Wörter: 276
Preis: 3,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING