"China braucht Rohstoffe wie nie" INTERVIEW Die Produktion von Zink oder Kupfer wird in den kommenden Jahren sinken, sagt Tobias Tretter. Welche Minenaktien der Rohstoffexperte bevorzugt, und welche Titel Anleger meiden sollten

BÖRSE ONLINE vom 11.06.2015 / Märkte & Macher

Tobias Tretter ist einer der wenigen deutschen Fondsmanager, die im internationalen Rohstoffbusiness mitmischen. Nachdem die Entwicklung der meisten Rohstoffe in den vergangenen Jahren enttäuschte, sieht der 35-Jährige nun das Ende des Bärenmarkts in diesem Sektor gekommen und setzt auf das sinkende Angebot an Basismetallen. Auf Investorenseite stehe ohnehin ein Paradigmenwechsel bevor, so der Diplom-Kaufmann gegenüber BÖRSE ONLINE. BÖRSE ONLINE: Herr Tretter, Minenaktien und Rohstoffe befinden sich inzwischen im vierten Baissejahr in Folge. Noch nie gab es fünf schlechte Jahre hintereinander. Wann dreht der Markt denn wieder? Tobias Tretter: Gute Frage. Aber es stimmt: wir hatten noch nie einen fünf Jahre ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "China braucht Rohstoffe wie nie" INTERVIEW Die Produktion von Zink oder Kupfer wird in den kommenden Jahren sinken, sagt Tobias Tretter. Welche Minenaktien der Rohstoffexperte bevorzugt, und welche Titel Anleger meiden sollten
Quelle: BÖRSE ONLINE Online-Archiv
Ressort: Märkte & Macher
Datum: 11.06.2015
Wörter: 1363
Preis: 3,42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING