"Alle an einem Strang gezogen"

Börsen-Zeitung vom 26.09.2019 / F

Euwax-Gründer Hans-Peter Bruker hat sich bereits in seinen frühen Jahren als Börsenmakler mit originären Optionsscheinen befasst. Ein Glücksfall für den Handelsplatz Stuttgart, denn was als Nischensegment mit unattraktiven Courtagen begann, sollte sich zu einem riesigen Markt entwickeln. Börsen-Zeitung, 26.9.2019 - Herr Bruker, als Sie 1987 zum stellvertretenden Kursmakler an der Börse Stuttgart bestellt wurden, hörten viele bereits das Totenglöckchen für den schwäbischen Handelsplatz läuten. Wie war damals die Stimmung an der Börse in Stuttgart? Na ja, die Situation war Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre natürlich dramatisch, weil es um die Existenz des Börsenplatzes ging. Stuttgart war ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Finanzplatz, Wertpapierbörsen & Warenbörsen, EUWAX Aktiengesellschaft, Bankhaus Ellwanger & Geiger KG
Beitrag: "Alle an einem Strang gezogen"
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: F
Datum: 26.09.2019
Wörter: 930
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING